Märchenhafter Schreibwettbewerb

Schreibwettbewerb

Kolleg*innen der am Kultursommer beteiligten Büchereien

Im Rahmen des Kultursommers organisieren sechs Büchereien des Landkreises Harburg (Buchholz, Elbmarsch, Hanstedt, Jesteburg, Neu Wulmstorf, Stelle) im September wieder den BIBLIOtember mit vielen Veranstaltungen zum Thema "Märchenhaft".

Für einen Wettbewerb werden schreibfreudige Erwachsene gesucht, die sich ein eigenes Märchen oder eine märchenhafte Kurzgeschichte zum Thema Heide – Moor -Wasser ausdenken. Das Märchen darf maximal 2 DIN-A4-Seiten lang sein und sollte an eine der teilnehmenden Büchereien möglichst in digitaler Form geschickt werden.

Abgabeschluss ist Freitag, der 1. Juli.

Prämiert und vorgelesen werden die besten Märchen bei der großen Abschlussveranstaltung des "BIBLIOtember" am 25. September ab 14:00 Uhr auf der Naturbühne Jesteburg. Hier laden die Büchereien unter anderem zu einem musikalischen Märchenzauber ein, bei dem Chorleiter Sören Schröder, der "Deine Stadt singt" seit Jahren erfolgreich veranstaltet, mit hoffentlich vielen sangesfreudigen Landkreisbewohner*innen Lieder aus Märchen und Musicals singt.

Für ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein sowie Essen und Trinken wird bei diesem Fest gesorgt sein.

Nähere Infos gibt es unter www.bibliotember.de