Zukunftsvisionen auf die Bühne gebracht

Zukunftsvisionen auf die Bühne gebracht
Der diesjährige Kultursommer im Landkreis Harburg steht unter dem spannenden Motto „Zukunftsvisionen“. In diesem Zusammenhang haben sich die Bibliotheken des Landkreises eine ganz besondere Veranstaltung ausgedacht, die ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie bietet und damit sogar erneut den Kultursommerpreis gewonnen hat.

Am Sonntag, den 15. September 2024, um 11:00 Uhr laden die Bibliotheken aus Buchholz, Hanstedt, Jesteburg, Marschacht, Neu Wulmstorf, Seevetal, Stelle und Winsen herzlich in die
Empore Buchholz ein, wenn es heißt: „Zukunftsvisionen vom Improvisationstheater ‘Anne Bille’ aus Bergedorf auf die Bühne gebracht“. Besucher können sich verzaubern lassen,
Visionen und Ideen zur Zukunft werden auf faszinierende und unterhaltsame Weise darstellt.

Doch nicht nur das: Die Ideen zur Umsetzung können die Besucher im Vorfeld aktiv mitgestalten! Ab Anfang August steht in jeder der teilnehmenden Bibliotheken ein „Wunschbaum“ bereit – so auch in der Bökerstuuv Hanstedt. An diesen können auf Vorlagenblättern eigene Zukunftsvisionen geschrieben werden. Die Wunschbäume werden am 15. September auf der Bühne der Empore Buchholz aufgestellt und die Schauspieler „pflücken“ sich ihre Visionen, um sie dann auf der Bühne umzusetzen. Alle Altersgruppen sind aufgefordert, ihre Zukunftsvisionen aufzuschreiben oder aufzumalen.

Die Veranstaltung ist eingebettet in den „BIBLIOtember“, der jeden September von den Bibliotheken organisiert wird und kostet für Erwachsene 12,50 €, für Kinder bis 17 Jahre 3,- € Eintritt. Der Vorverkauf findet ab Anfang August auch in der Bökerstuuv statt.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen der einzelnen Bibliotheken finden sie auf der BIBLIOtember-Homepage www.bibliotember.de